Bei den Einhörnern

Wenn es Nacht wird, treffen wir uns in unseren Träumen. Da stehst du wieder vor mir, mit gespitzten Ohren und leuchtenden Augen. Dein Fell hat einen wunderschönen Glanz und du lachst mich an, wie früher, forderst mich zu unserem alten Spiel auf. Und wenn ich aufwache, bin ich mir sicher, dass du noch da bist und dass sich unsere Seelen wieder finden werden. Irgendwo da draussen im Land hinter der Regenbogenbrücke bei den Einhörnern.

 

Unsere Ponys sind Familienmitglieder und wenn uns eines verlässt, trifft uns das schwer. In Andenken an die gemeinsame Zeit und an die tolle Leistung, sollen sie hier einen ehrwürdigen Platz erhalten.

Dixi

*2005 / +2018

Vielen Dank liebe Dixi für die tolle gemeinsame Zeit. Du warst ein kleines Schlitzohr aber trotzdem war auf dich immer zu 100% Verlass.

Muna

*2005 / +2018

Sie wird ihre Reise antreten, sagte er eines Nachts. Ich sagte ja, und wir wussten, es ist jetzt Zeit.

Wir waren eine Zwischenstation gefüllt mit Liebe, Fürsorge und Leben.

Was sie schon erlebt hatte, konnten wir nur erahnen, die Hufe gezeichnet von früheren Rehen, der Gang immer etwas schwankend.

Das Herz so gross und ihre liebevolle Art, die so unverkennbar war.

Muna hat ihre Reise zu Dixi angetreten, unser beider Herzensponys sind vereint im Himmel und tanzen nun auf dem Regenbogen Richtung Paris.

Wir vermissen euch...

 

Oskar vom Freudhof

*25.03.2020

Dunkle Stunden liegen hinter uns,der Sturm der momentan tobt,hat sich gestern in einen Orkan verwandelt...

Wir haben uns in dieser Zeit so auf Farahs Fohlen gefreut,besonders ich,da mir der Anblick von ihrem dicken Bauch immer warm ums Herzen werden liess...

Gestern abend bei der Kontrolle um 19:30 war alles gut,um 22:00 Uhr war es nicht mehr gut. Farah‘s Fohlen ist tot geboren oder kurz nach der Geburt verstorben.

Mich hat es mit Farah zusammen aus der Bahn geworfen,wir haben zusammen das Fohlen gestreichelt und verabschiedet-Oskar vom Freudhof rennt jetzt mit Dixi und Muna auf der grünen Ponywiese hinter dem Regenbogen.

Wir sehen nach vorn,sind dankbar,das es Farah gut geht und das unsere Ponyhelden mit ihr stark sind.

Der Sturm legt sich bald wieder und Stürme machen uns stark...

Haltet euch und eure Tiere fest,es ist die Macht der Liebe die über allem steht.

Hebs guet Oskar....